Re: ?[FYI] MONITOR: Datensch?tzer bezeichnen CDU-Wahlkampfmethoden als " illegal"

Hi,

Gert Doering (gert@greenie.muc.de) - Tue, Oct 01, 2002 at 10:11:26PM +0200:
> *Ich* will vorgeben, wer meine Aufmerksamkeit bekommt.

Den ALdi streichst Du bitte von der Liste ;-)

Du kannst nicht 'vorgeben' wer Deine Aufmerksamkeit bekommt.
Internet ist ein kooperatives Netz in dem sich jeder an vernunftige
Regeln halten muss. Passiert dies in groesserem Masse nicht, geht das
Netz kaputt - das passiert gerade.

Was dabei am Ende rauskommt sind streng lokale, ueberwachte, zensierte
Netze mit Zugangskontrollen ohne Ende - kein Internet mehr, sondern
irgendwas anderes.

Alternative: die ganzen Schafe werden mal munter und wehren sich
grundlich. Dazu darf aber Geld keine Rolle spielen - und dafuer ist das
Netz inzwischen zu verkommerzialisiert.

neko, lasst uns InternetII anwerfen - IPV6 koennen die anderen alle noch
nicht.
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de