Re: Spam herausfiltern mit TDMA? (was: SpamAssassin)

> Ein nettes/recent Beispiel: Der Mensch vom CCC, Stefan Selm (sp?),
> der Sponsoren suchte fuer den Event wg. der Sperrung in D'dorf vor
> ca. 12 Tagen.
>
> Als ich das erste Mal versuchte, ihn deswegen anzumailen, kam eine
> komische Mail zurueck, aehnlich wie TDMA.
>
> Die Muehe habe ich mir dann aber nicht gemacht...

Er haette vielleicht gleich bei der Suche eine Regel angeben sollen, mit
der man kurzzeitig die Sperre ueberwinden kann, z.B.

	Subject: ddorf-sponsoren

Dass die Kommunikation gar nicht behindert wird, wollte ich auch nicht
sagen, und es kann wohl sein, dass unter vielen Umstaenden Spam-Assassin
sich besser rechnet.  Allerdings ist SA wie ein Antibiotikum, welches das
Entstehen staerkerer Krankheitserreger foerdert.  Irgendwann werden die
Leute wahrscheinlich gezwungen sein, mit TMDA o.ae. zu arbeiten, und dann
wird man die Behinderungen routinemaessig ueberwinden, wenn man es
einigermassen ernst meint.

--
Hartmut Pilch, FFII e.V. und Eurolinux-Allianz            +49-89-12789608
Innovation vs Patentinflation                       http://swpat.ffii.org/