Re: Spam herausfiltern mit TDMA? (was: SpamAssassin)

On Tue, Oct 01, 2002 at 05:18:25PM +0200, Cord Beermann wrote:
> Hallo! Du (Martin Uecker) hast geschrieben:

> nicht /dev/null. durch Filter aussortierte Mails muessen immer noch
> einmal durchgeguckt werden.

Yup. So betreibe ich meinen selbstgebastelten Filter auch.

Doch verschiebt das nur Risiko gegen Nutzen. Ich muß den Kram
gelegentlich angucken, um zu sehen, ob nicht doch eine
fehlgefilterte Mail dabei ist. Wenn ich das oft mache, habe
ich durchs Filtern nichts gewonnen. Mache ich es selten,
kommen wichtige Mails eventuell zu spät an. Besser zuspät
als nie - aber als Sender dieser Mail würde mich das mehr
ärgern, als wenn ich in diesem Fall eine Mail bekommen
würde, auf die ich kurz replyen müßte, damit sie direkt und
schnell zum Empfänger durchkommt. Dann weiß ich, was los ist.
Und wenn ich schon eine Mail geschrieben habe, dann ist es mir
auch noch einen zweiten Knopfdruck wert.

--
1024D/F50B30A6 - 6A2D 3754 490B 2E5B DE0D  54D0 6032 489E F50B 30A6
2047R/1DA839B1 - DD 62 39 E7 26 5F 77 E8  53 96 47 62 8D 3C 23 2A