Re: Gnarzelwicht Spam Detector

-- Florian Weimer <fw@deneb.enyo.de> wrote:

> Zustellfehler müssen an den Envelope Sender gemeldet werden.

an den kommt man aber ausserhalb des MTA nicht mehr heran.

> Abgesehen davon halte ich es für wenig sinnvoll, den Müll nochmal
> rauszublasen (bzw. dieses zu versuchen). Meist sind die Adressen eh
> gefälscht. Dank so überlegener MTAs wie qmail kann man solche Mail
> leider nicht gleich bei der Einlieferung ablehnen.

wenn sie gefälscht sind dann kommt auch nix an und das Problem liegt auf
meiner Seite.
Wenn ein Spam falsch erkannt wurde, hat aber so der Absender die
Möglichkeit die Mail nochmals zu schicken.

Natürlich würde ich am liebsten ohne den ganzen Schnickschnack auskommen.

Ciao
  Alvar

--
** Alvar C.H. Freude