Re: Gnarzelwicht Spam Detector

On Mon, 07 Oct 2002 16:48:49 +0200, Henrik Hempelmann
<henrik.hempelmann@sap.com> wrote:

>Vor kurzem lag das IN-Berlin Mailsystem nahezu am Boden, ein Spammer
>hatte die Mailadresse (*@site.in-berlin.de) eines Teilnehmers als
>Absender verwendet.
>Am Boden lagen die Rechner wegen der Last, die aus den vielen
>prima Bounces, Out-Of-Office Replies und automatisierten
>Spam Beschwerden resultierte. Wir haben die Mails nur noch geerdet -
>da haette niemand eine Beschwerde zurueck an Alvar geschrieben.

Ungueltige _lokale_ User auf dem Empfaengerhost zu himmeln ist etwas
GANZ anderes, als _angenommene_ Mails zu /dev/null'en!

--
Zeit haben nur diejenigen, die es zu nichts gebracht haben. Und damit
haben sie es weitergebracht als alle anderen. (Giovanni Guareschi, ital.