Re: Gnarzelwicht Spam Detector

On Mon, 07 Oct 2002 16:27:31 +0200, Alvar Freude <alvar@a-blast.org>
wrote:

>Daraus wäre aber dann die Schlussfolgerung zu ziehen: wer keinen Spass
>daran hat soll den Spam ertragen.
>
>Das kann es ja auch nicht sein.

Kann es nicht, aber wenn jeder nur auf jeden 10. Spam (oder jeden 5.
aus seinem Heimatland) mit nem Fax oder Telefonanruf reagieren
würde... gäb es bald keinen Spam mehr.

Wir hatten ja mal sowas diskutiert.

Mir geht es darum:
eine Datenbank auf bauen wo WIRKLICH ANGEMAILTE dem ÜBERRPÜFTEN
URHEBER eines Spams eine 'Geschäftsantwort' senden können. Und zwar
bevorzugt eien Anort, die nicht per Mail transportiert wird.

Also:

SPAM -> Urheberermittlung -> Urhebererfassung
     -> Reaktion an Urheber

Woebi Ermnitteln udn erfassen dei 'Community' machen könnte und das
'reagieren' NUR die betroffenen tun sollten.

Ich hab aich schon mal ne Nigerianer angezeigt, die Polizei machte nix
(wir merken uns das mal und...), dann hab ich den (afrikanischen)
Provider angemailt, der hat (sagt er) abgeklemmt.

OG

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/