Re: Gnarzelwicht Spam Detector

Hallo! Du (Alvar Freude) hast geschrieben:

>Wenn ich an meine Newsletter-Empfänger (die sich selbst eingetragen
>haben) und meinen Presseverteiler (von Hand zusammengetragen) Mails
>rausschicke, dann kriege ich selbst da mind. 10-20% Bounces.

so? jedesmal? warum wirfst Du die 10-20% dann nicht vondeinen
verteilern?

FTR: From ist asozial. (Envelope-From kann man auch faelschen). Du
bekommst nur keine Beschwerden, weil noch mehr Leute so handeln, und
die betroffenen Postmaster (oder noch schlimmer unschuldigen echten
Nutzer) die Mails dann einfach wegschmeissen, oder das lesen der
Box komplett aufgeben.

Die mMn einzig korrekte Moeglichkeit sich zu beschweren ist bei dem
abuse/postmaster-Account des Hosts der auf deinem MX eingeliefert hat.

Cord
--
Cord Beermann   cord@Wunder-Nett.org (Privat)
Fachbegriffe der Informatik 312: "Heterogenes Netz": X-Displays mit