Re: Gnarzelwicht Spam Detector

Alvar Freude (alvar@a-blast.org) - Tue, Oct 08, 2002 at 02:03:33AM +0200:
> Es ist also asozial, wenn der Absender eine Nachricht erh?lt, dass die
> Auslieferung seiner Mail oder einer Mail mit seinem Absender
> fehlgeschlagen ist?

Naja, zumindest so lange man davon ausgehen kann, dass der 'Absender'
damit nichts zu tun hat und entweder selbst nicht existiert oder
irgendein armes Schwein irgendwo ist, was eh schon genug am Hals hat -
das braucht dann *den* Kram nicht auch noch. Und dass es so laeuft
wissen wir doch alle.

> Wenn jemand von einem Spammer massiv als Absender angegeben wurde, dann
> ist das sowieso zu sp?t, der kann seine Inbox aufgrund der vielen "User
> existiert nicht"-Mails erstmal dicht machen. Spammer schicken ja nicht
> nur mal eben 100 Mails raus ...

Oh, Procmail ist da sehr hilfreich... der sortiert bisher bei mir auch
den spam ganz gut weg (wobei die neuen Spams in letzter Zeit nicht mal
mehr manuell erkennbar waren :-( - Anfrage wegen meiner Webcam und
irgendwelchen technischen Problemen bei jemandem, bei genauem Hinsehen
wars dann Spam fuer eine Pornoseite...) Aber ansonsten wird eines
schoenen Winterabends hier ein Spamassassin dazukommen muessen :-(

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de