Re: Spam und Nutzlast

Hallo Liste, (kein bcc,)

Wednesday, October 9, 2002, 12:52:41 AM, Dietz wrote:

> Kristian Koehntopp:

Es gibt entsprechende Loesungen fuer "Windowstypis". Spampal
mit RegEx Filter zum Beispiel. (http://www.spampal.org.uk/ /
http://www.slabihoud.de/spampal/)

> Damit ich Dich richtig verstehe - Du möchtest wirklich empfehlen daß sich die
> n Subscriber irgendwelche ominösen Softwarebrocken installieren um Probleme
> welche woanders einfacher und sinnvoller lösbar wären n-fach zu beheben?

Zudem ja die Filterung per DNSBLs durch die verbogenen Header
nicht mehr moeglich war und speziell das Nigeria-Zeugs allein
mit Heuristiken [1] kaum zu erlegen ist. Aber bitte.

Manchmal muss ich mich doch sehr wundern.
 Olaf, auf interessantere Themen hoffend.

[1] Meine eher dezenten Testrules:
    http://fx3.org/faq/regex_091002.txt

--
And after all, i would like to wish everyone a Happy Xmas.