FreeBSD-Unterstuetzung

Hallo,

die deutschen FreeBSD-Entwickler haben ein kleines Problem.
Moeglicherweise kann hier geholfen werden?

Seit einiger Zeit vertreibt die Berliner (evt. auch anderswo vertreten..
sorry, weiss ich gerade nicht) Fachbuchhandlung FreeBSD-CDs, die von
Oliver Fromme "gemastert" werden.

Ein Teil der Erloese soll den deutschen Entwicklern (bzw. dem Projekt, es
ist nicht daran gedacht, den FreeBSD-Leuten einen Rolls Royce zu
schenken;) zugute kommen.

Ungluecklicherweise gibt es keinen FreeBSD-e.V., der das Geld als Spende
annehmen koennte. Die US-amerikanische FreeBSD Foundation kommt wohl schon
aus rechtlichen Gruenden nicht in Frage (ausserdem moechte Lehmanns' das
Geld gern in Deutschland sehen), da Lehmanns' begreiflicherweise eine
Quittung moechte, die vorden Augen des Finanzbeamten bestehen koennte.

Ich hatte den Gedanken, einen Verein, der als gemeinnuetzig gefuehrt wird
und sich der Foerderung offener Software verschrieben hat (wie z.B.
Fitug;-) zu suchen, um ueber diesen Weg das Geld spenden zu koennen und es
letztendlich sachgerecht den FreeBSDlern zukommen zu lassen.

Ist das moeglich?

Ueber andere Ideen waere ich auch erfreut.

Es gruesst
Peter