Re: [FYI] c't 22/2002, S. 204: Digital Rights Management

> ein sauberes win2k stürzt aber nicht ab.

Dann leide ich an Halluzinationen. Danke für die Aufklärung.

Dein Administrationstrauma in allen Ehren, aber darauf mit
der aus de.alt.sysadmin.recovery sattsam bekannten Mischung
aus Larmoyanz und Autoritätsfantasien (den luser zu seinem
Glück zwingen) zu reagieren, halte ich für den falschen
Weg.

> Für die Praxis könnte es also durchaus praktisch sein, nur
> die Installation von Microsoft Programmen zu erlauben.

Wenn ich für Signaturen sammeln würde...

> mir scheint die Diskussion lediglich zu sehr gepägt von
> Mistrauen, Verschwörungstheorien, und keinerlei Ahnung von
> Windows.

Passport, TCPA, Palladium, DRM sind Teile eines Konzepts.
Wenn Du wissen möchtest, wie es mal funktionieren soll, sieh
Dir bitte MSs Informationen zum eigenen E-Book-Programm an.

                        Patrick

--
the "iron tongue of time tolled three upon the drowsy ear of
night,"