FST & Robinsonliste

Ich habe gerade mal wieder einen reichlich unverschämten Spam mit
der Aufforderung bekommen habe, unter einer 0190-Nummer nutzlose
Informationen per Fax-Polling abzurufen.

Also auf zur Freiwilligen Selbstkontrolle Telefonmehrwertdienste.
Unter
<http://www.fst-ev.org/ger/verbraucherinfos/unverlangtefaxundsmswerbung.html>
bekomme ich dann diverses über die Schwierigkeiten, die man bei der
Unterbindung unverlangter Werbung für 0190-Nummern habe, mitgeteilt.

Vieles davon ist schön und gut und stichhaltig -- allerdings habe
ich ein Problem mit der Schlußfolgerung: "Im Hinblick auf die
bereits skizzierten Schwierigkeiten bei der Unterbindung
unverlangter Werbemaßnahmen, wird der FST e.V. in einem ersten
Schritt versuchen, die betroffenen Diensteanbieter und/ oder
verantwortlichen Versender dazu zu bewegen, sich an die sog.
Robinsonliste, in die sich Verbraucher eintragen können, wenn sie
keine Werbung erhalten wollen, zu halten. Wir bitten Sie deshalb,
eine Beschwerde bei uns erst dann einzureichen, wenn Sie trotz Ihres
Eintrags in der Robinsonliste (www.robinson-liste.de) Werbung
erhalten haben."

Das ist ja wohl ein Witz.
--