FST: Feigenblatt.

Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal kurz über die
Beschwerdeordnung der FST zum Thema Spam geschrieben.  Ich wollte es
damals allerdings selbst noch nicht wirklich glauben und habe dann
auch noch eine Beschwerde an die FST geschickt -- mit gesondertem
Hinweis darauf, daß (1) der Spam an nicht weniger als 5 Adressen
ging, und daß (2) ich die Zusendung dieser Werbung an die
betreffenden Adressen mit Sicherheit nicht erbeten hätte.

Die Antwort der FST: "Um Ihre Beschwerde bei uns aufnehmen zu
können, benötigen wir den Nachweis, dass Sie in der Robinsonliste
eingetragen sind."

Mit anderen Worten: Die FST geriert sich als
Selbstkontroll-Feigenblatt für all jene 0190-Spammer, die zumindest
mal die "Robinson"-Liste respektieren -- und die in ihren sonstigen
illegalen Versendeaktionen jedenfalls von der FST nicht gestört
werden.

Inakzeptabel.
--
Thomas Roessler                        <roessler@does-not-exist.org>