Re: [HHabermann@pc-kiel.de: Wir müssen tcpa stoppen!]

> Soziologie. Mir faellt etwas aehnliches ein: kann man Hersteller von DVD
> Abspielgeraeten eigentlich zwingen, die Laendercodes von DVDs zu
> beachten. Eine "Umgehung" im Sinne von WIPO, DMCA etc waer das wohl nicht.

Es kommt wohl auf die Perspektive an. Aus der Sicht von Hollywood ist es
eine jedenfalls eine Umgehung der Lizenzbedingungen, wenn man sich etwas
ohne Laendercode anguckt. Nicht anders als bei DeCSS. Wenns nicht eine
Umgehung ist, so koennten sie versuchen, wie im Falle Sony zu
argumentieren.

Anyway, naechstes Thema,

H.