Re: [HHabermann@pc-kiel.de: Wir müssen tcpa stoppen!]

Hallo Sven,

Wichtig finde ich das der Widerstand sich nicht auf die Compi Szene beschränkt, ich halte es für wichtig mit Globalisieungsgegnern, Umweltgruppen etc. zusammenzuarbeiten um eine größere Öffentlichkeit zu erreichen.
was haben denn Umweltgruppen und Globalisierungsgegner mit TCPA zu tun? Ich wuerde die Themen auf keinen Fall miteinander vermengen, denn Bezuege zu solchen rueckwaertsgewandten Organisationen machen es den Befuerwortern von TCPA nur viel einfacher, sich und ihr Konzept als fortschrittlich und die Einwaende dagegen als Lamento von ewiggestrigen Berufsprotestierern darzustellen.

TCPA ist in erster Linie ein IT- und in zweiter Linie ein Buergerrechtsthema. Fuer letztere Thematik gibt es AFAIK keine 'zustaendige' Organisation, vielleicht ist auch das Teil des Problems, wenn man es mal in einem groesseren Kontext sieht. stop1984.org mag aus diesem Blickwinkel schon eine gute Idee sein, kuemmern die sich auch um nichtdigitale/elektronische Buergerrechte?

gruss,
chris