Re: [certbund@bsi.bund.de: Warnung vor moeglichem Angriff auf 195.244.233.50]

Hi,

On Thu, Jan 16, 2003 at 01:14:03PM +0100, Kristian Koehntopp wrote:
> Ein Anruf ergab, dass diese Mail genuin ist und kein Spam oder
> Fake. Das System ist wohl auf einer Liste aufgetaucht (sie
> wollten nicht sagen, was fuer eine), und es bestehe angeblich
> Gefahr eines Angriffes gegen das System (sie wollten nicht
> sagen, was fuer ein Angriff) und ich solle Sicherungsmassnahmen
> ergreifen (man konnte nicht sagen, was fuer welche).
>
> Hat jemand Hintergruende?

Leider nein, ausser dass ich auch zwei Mails bekommen habe (ein Kunde und
ein Irrlaeufer von franken.de).

Das ist ansonsten der Grund, warum ich bugtraq schaetze... die sagen
wenigstens, was das Problem ist, und reden nicht wichtig-aber-sinnlos
um den heissen Brei rum.

gert

                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de