Re: DNS-Manipulationen und RFC; etc.

Florian Weimer <Weimer@CERT.Uni-Stuttgart.DE> writes:

> Ich hab' im letzten Jahr ziemlich viele Webserver gesperrt und wäre
> echt aufgeschmissen gewesen, wenn ich das nicht hätte tun dürfen
> aufgrund irgendwelcher gut gemeinter Regeln gegen Zensur. (Wir hatten
> bislang Slapper nicht im Netz.)

Lutz bat mich, folgende Klarstellung zu schicken:

Diese Maßnahmen werden selbstverständlich mit den Endnutzern
abgestimmt. In Notfällen mag dies manchmal nur im Nachhinein möglich
sein, aber das ist die Ausnahme. Externe Adressen werden außerdem so
gut wie nie gesperrt.

--
Florian Weimer 	                  Weimer@CERT.Uni-Stuttgart.DE
University of Stuttgart           http://CERT.Uni-Stuttgart.DE/people/fw/