Re: [FYI] Beck will Sperrungsverfuegungen gegen auslaendische Porno-Sites

On 26 Jan 2003, at 18:05, Alvar Freude wrote:

> Beck will strenge Sanktionen gegen Pornoanbieter im Internet
> [26.01.2003 17:18 ]
>
> Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) hat strenge
> Maßnahmen gegen Porno-Anbieter im Internet gefordert. "Ich erwarte,
> dass die Kommission für Jugendmedienschutz[1] Sperrungsverfügungen an
> die Provider erlässt", sagte Beck dem Nachrichtenmagazin Focus mit
> Blick auf den neuen Jugendmedienschutz-Staatsvertrag, der im April in
> Kraft treten soll, und die geplante Kommission.
>
> "Die Zugangsanbieter fürs Internet müssen dann illegale Angebote
> [...]

Da sind wir dann technologisch ungefaehr bei den digitalen RPS-
Zollhaeuschen, wie sie die IFPI vor ungefaehr drei Jahren in die
Debatte geworfen hatte:

http://www.fitug.de/news/pes/012000-l.html

Der Kreis schliesst sich.

--AHH