Re: [FYI] Service Provider sollen Filesharing unterbinden

> Nein, das scheitert daran, daß Traffic einfach zu billig ist. Man kann
> dort nichts draufschlagen, daß in irgend einem Verhältnis zum Wert
> steht, den die Industrie in den transferierten Daten aufgrund ihrer
> alten Geschäftsmodelle sieht, und die Kosten nicht explodieren läßt.

Welche Betraege das dann letztlich waeren ist doch eine andere Frage.

Man koennt sich aber auch fragen, ob das nicht schon in den Abgaben auf
CDs etc enthalten ist. Gibt es schon Abgaben auf Festplatten? Sagen wir
auf Festplatten ab 80 GB.

Oder in den Abgaben, die Internetradiostationen vielleicht einmal zahlen.

Jedenfalls scheint mir diese ganze amerikanische Diskussion durch das
Fehlen von Geraeteabgaben vergiftet, 5/4 in Sony etc.

ISPs und Urheberrechtsverletzungen, das ist doch auch irgendwo positiv
geregelt, im DMCA fuer Amerika. Nur gibts eben solche und solche
Verletzungshandlungen, mit P2P irgendwo in der Mitte.