Re: VISA PIN Verfahren unsicher?

* Rigo Wenning wrote:
> Prof. Pausch hat die Unsicherheit der EC-Kartenverschlüsselung
> nachgewiesen, bevor die (glaube ich 2001) geändert wurde.

Auch TOFU wurde bereits länger schon abgeschafft. Trotzdem haben nicht alle
umgestellt, weil es keine 'Abschaffung des Verfahrens' sondern eine
'Einstellung der Empfehlung' ist. Der ZKA hat nichts weiter getan, als die
Empfehlung für dieses PIN Verfahren (Pausch) zurückzuziehen und den Banken
Onlineprüfungen nahezulegen. Eigene Verfahren auf eignes Risiko sind
weiterhin gestattet. Ich möchte nicht wissen, was da rausgekommen ist.