RE: VISA PIN Verfahren unsicher?

Hi Andreas,

Ausspaehung ist ausgeschlossen, da dazu in einer fremden Stadt
ein Geldautomat mit dieser VISA-Karte haette benutzt werden
muessen. Das koennen wir ausschliessen. Wenn, dann die ec-Karte,
die ist aber interessanter Weise nicht betroffen. Nur die VISA-
Karte.

> Es ist aber mehrfach vorgekommen, das Falsche Geräte
> aufgestellt wurden.

Dito.

> Sein es die falschen Geldautomaten mit einem Menschen drinnen, sein
> es EC-Terminals die nur so aussehen, den legalen Zahlbetrag z.B. in
> einer Tankstelle nicht abbuchen, sich dafür aber Kartendaten und PIN
> merken. Wird später die Karte geklaut oder eine falsche Karte
> hergestellt, so kann mit der PIN zusammen Geld abgebucht werden.

An welcher Tankstelle kannst Du mit Kredikarte und PIN bezahlen?
Bei ec-Karte klar, aber wenn ich mit einer Mastercard oder VISA
zur Tanke gehe wollen die immer Autogramm statt PIN.

> Ausführlich nachlesen kannst du das ganze bei Ross J.
> Anderson, Security
> Engineering und diversen Papers von Ihm und seinen Mitarbeitern.

Ist bekannt.

> Aber haben angeblich nicht alle Automate in .de eine Kamera
> eingebaut, die ein Bild vom Abhebenden macht? Und werden
> nicht auch alle Räume mit Geldautomaten videoüberwacht?

Kann ich nicht beurteilen. Die Bank stellt sich bisher auf die
Hinterbeine und macht gar nichts ausser den Kunden des Betrugs
zu bezichtigen.

> Wenn die Bank den Geldverlust einfach an den Kunden abwälzen kann,
> dann hat Sie auch keinen Anlass der Sache nachzugehen. Ich weis aber
> auch nicht, wieweit die Bank überhaupt solchen Sachen nachgehen kann,
> oder das Polizei oder Staatsanwaltschaft machen müssen.

OK. Thanx for hint.

> Das ist ein Betrugsvorwurf, sollen Sie doch bitte eine Strafanzeige
> einrichten und die Überwachungsvideos und Fotos mit
> einbringen. Aufgrund dieser Fakten kann man das dann prüfen.

Bisher ist es beim Betrugsvorwurf geblieben und man will das Geld
vom Kunden. Das wird sicher binnen naechster Zeit eskalieren.

Gruesse,
Christian