[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[FYI] Zuerich: Bancomat manipuliert und Geld erbeutet



[ pointer by Daniel Boos

-> http://www.tagesanzeiger.ch/ta/taOnlineArtikel?ArtId=256439

--- snip ---

13:08 Uhr | Freitag, 7. Februar 2003

Bancomat manipuliert und Geld erbeutet

An der Zürcher Seidengasse haben Trickdiebe die Bancomatkarten und Codes von Kunden kopiert. Mehrere Zehntausend Franken wurden erbeutet.

Die Stadtpolizei Zürich bestätigt eine entsprechende Meldung des «Blick», wollte aber aus Sicherheitsgründen keine genaueren Angaben machen.

Laut dem Zeitungsbericht konnten dank einer Installation Daten vom Magnetstreifen und der Code gelesen werden. Offenbar wurden damit Duplikate angefertigt, mit denen im Ausland Geld bezogen wurde.

Laut «Blick» versteckten die Täter unter anderem am Bancomaten eine Mini-Kamera, um so die Karten-Codes mitlesen zu können.

Entdeckt wurde die Installation Ende Dezember, nachdem sich die Karten-Inhaber über ungewöhnliche Belastungen auf ihren Konten beklagt hatten. (grü) [10:38]

--- snap ---

mehr: http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=45739

| Gauner manipulieren Bancomat
| Einmal Geld abheben – schon ist die Karte kopiert
|
| VON SABINE RINDLISBACHER
|
| [..]


--
To unsubscribe, e-mail: debate-unsubscribe@lists.fitug.de
For additional commands, e-mail: debate-help@lists.fitug.de