Re: [FYI] Unternehmensberatung plädiert für mobiles DRM

> Unternehmensberatung plädiert für mobiles DRM
>
> Betreiber mobiler Netzwerke sowie unter anderem die
> Unterhaltungsbranche sitzen in den Startlöchern, um Content in Geld
> umzumünzen, glaubt die Unternehmensberatung Frost & Sullivan. Da die
> Nutzer mobiler Geräte, vor allem Handys, anders als Internet-Nutzer
> gewohnt seien, für kostenpflichtige Dienste zu berappen, sei jetzt ein
> günstiger Zeitpunkt, um mobile DRM-Produkte zu entwickeln und
> anzuwenden. Denn: "Kostengewöhnte Kunden machen den Markt profitabel",
> schicken die Unternehmensberater nach.
>
> [...]

Ich empfehle anstelle des "Glaubens" von F&S etwas wissenschaftlich
Solideres:

Philip H. Sidel, Glenn E. Mayhew, The Emergence of Context: Consumer
Behavior on the Mobile Internet, (International University of Japan) 21
November 2002
< www.wirelesswatchjapan.com/eps/sidel.pdf >

= Der Verbraucher zahlt nur für subjektiv empfundenen Nutzen, nicht für
eine künstliche Verknappung von etwas, was alle schon immer hatten.

Grüsse,

Thomas Riedel