Re: Wie SpamAssassin mein Leben veraendert hat...

Hallo Liste,

Monday, February 10, 2003, 9:37:09 PM, Gert Doering wrote:

> Hi,

Mit SpamPal [1] + RegExp-Plugin [2] + Blackliste [3] komme ich auf
saubere ~95% Treffer bei ~1% "false positives". Das Bayesian-Plugin
[4] hat auch nach 2 Wochen immer noch um 5% false positives erzeugt
und wurde inzwischen deaktiviert (Mit Koreaspam kommt es nicht klar,
Mails aus unterschiedlichen Sprachrauemen scheinen auch noch proble-
matisch). Der Gewinn war marginal, gerade mal 1 zusaetzliches Pro-
zent, das passte das Verhaeltnis einfach nicht.

> Ich hab' seit Monate nichts mehr gemacht - laeuft out of the box.

Boeser Fehler. Afaik gab es in den letzten Wochen drei durchaus un-
angenehme Sicherheitsluecken.

MfG
 Olaf

[1] http://www.spampal.org.uk/ (Ja, Windows und Proxy, aber OS)
     Ich warte seit 2 Jahren auf TheBat v2.0 fuer Linux/Mac ,)
[2] http://www.twinlobber.uggle.co.uk/RegExFilter.exe
     mit Regelset: http://www.fx3.org/spampal/021011_filters.dat
[3] http://www.fx3.org/spampal/blacklist.dat (Die Nigeria-Adres-
    sen sammle ich aus niederen Motiven "oeffentlich". Moegen
    die Harvester der Mitbewerber ihre Freude haben.)
[4] http://status3.i-r.co.uk/downloads/Bayesian.exe