Re: [FYI] Serienmail aus Mainz ..

Heiko Recktenwald schrieben:

> ich halte diese Buessow Aktion unter dem Gesichtspunkt der
> Verhaeltnismaessigkeit fuer voll schwachsinning. Denn das
> Internet ist voller rechtswidriger Inhalte. Unter den
> verschiedensten Gesichtspunkten, auch denen des
> Jugendschutzes.

Grundsätzlich Ack.

> Das Aergerliche ist doch, dass Buessow glaubt, wie jeder Politiker, > ich erinnere an Tauss, wenn er mal ein Problem entdeckt hat, waere
> das das wichtigste. Das ist es aber nicht. Diese zwei oder ein paar > mehr Websites herauszupicken und deshalb einen Aufstand zu machen,
> ist voll laecherlich.

Das ist imo Berechnung. Genau diese lächerlich geringe Anzahl und der
damit verbundene geringe Arbeitsaufwand für die ISPs war nämlich
jetzt der Grund, weshalb ein Gericht nicht bereit war, dem Provider
ein Aussetzen der Anordnung bis zur endgültigen Klärung der
Angelegenheit zu gestatten.

Mark