Re: Wie SpamAssassin mein Leben veraendert hat...

On Mon, Feb 10, 2003 at 11:37:12PM +0100, Alvar Freude wrote:
> Seit ein paar Tagen schiebe ich alle ab 5 Punkten in den entsprechenden
> Ordner.
> Alles unter 12 Punkten wird automatisch beantwortet.

12? In Worten Zwölf? Ui.

Bei mir sieht das eher so aus:

:0fw
| /usr/bin/spamassassin

:0
* ^X-Spam-Level:.*\*\*\*\*\*\*\*\*
{
	EXITCODE=67

	:0
	$SPAM-eight
}

:0
* ^X-Spam-Level:.*\*\*\*\*
{
	EXITCODE=67

	:0
	$SPAM-four
}

Der Ordner für 8 und mehr Punkte wird ungelesen weggeworfen. Der
Ordner mit 4-8 Punkten wird nach Subject sortiert ("subject_tag
SPAM _HITS_ - ") und dann grob durchgesehen.

Und erkannter Spam wird mit EXITCODE=67 behandelt.

/usr/include/sysexits.h:
#define EX_NOUSER	67	/* addressee unknown */

Dadurch bekommen false Positives eine Rückmeldung und melden
sich bei mir. Bisher überhaupt nur zweimal passiert. Beide
schreiben seither keine HTML-Mails mehr.

Kristian

--
http://www.amazon.de/exec/obidos/wishlist/18E5SVQ5HJZXG