Re: [FYI] UMTS-Lizenzen: 50 Milliarden Euro fürden Schornstein

On Thu, 06 Mar 2003 17:01:21 +0100
Florian Weimer <fw@deneb.enyo.de> wrote:

> Dafür gibt es schon funktionierende Routing-Protokolle?

Letztens flatterte bei mir ne Mail diesbezuglich rein.

Generell wuerde es ja reichen, wenn die Basestation immer den Ping zu den
naexten Routern misst und die Pakete entsprechend umroutet. Problem waehren
natuerlich die evntl. wexelnde IP des Client bei IPv4 und wexelnden
Einwahlpunkten. Aber dem koennte mit einem stateless-tunnel abgeholfen werden.
Ein Problem waehre wohl, wie man das Netz am besten gegen ARP-Storms u.ae.
schuetzt.

Gruss
CD
--
        "oppression breeds violence"

PGP fingerprint:  4950 8576 778F DEDF 85D1  C04D 586F 2C45 E714 E13A