Die Messe Muenchen GmbH hoert nicht auf, mir E-Mails zu senden

Sehr geehrte CT-Redaktion,
Sehr geehrte Geschäftsführung der Messe Muenchen GmbH,

[Außerdem in Kopie an die Mailingliste des Fitug e.V.]

Die CT hatte ja bereits ueber die Praktiken der Messe Muenchen GmbH berichtet.
Ich bitte die Redaktion nun, diese Geschichte nochmals in der Rubrik "Vorsicht
Kunde" aufzugreifen oder an den Redakteur einer anderen passenden Rubrik
weiterzuleiten.

Ich habe auf der letzten Systems zwei Tickets eingelöst und mit 100%iger
Sicherheit dem Empfang von E-Mails im Registrierungsformular nicht zugestimmt.

Nachdem ich in letzter Zeit trotzdem mehrere "SYSTEMS-world Businessletter"
erhalten hatte, habe ich am 30.01.2003 bei der Rufnummer 089-94920720
angerufen und eine gewisse Frau Hartmann darum gebeten, mich aus dem Verteiler
auszutragen. Auf Wunsch von Frau Hartmann habe ich ihr auch noch eine
entsprechende E-Mail geschickt:

>Date: Thu, 30 Jan 2003 09:51:09 +0100
>From: Michael Brunnbauer <brunni@netestate.de>
>To: hartmann@messe-muenchen.de
>Subject: Bezug "SYSTEMS-world Businessletter"
>
>Sehr geehrte Frau Hartmann,
>
>ich habe bei Ihnen keinen Newsletter bestellt. Bitte tragen Sie
>info@netestate.de und brunni@netestate.de aus Ihren Verteilern aus.
>
>Wenn solch unserioeses Verhalten schon bei der Messe Muenchen GmbH einreisst,
>muss es ja weit gekommen sein. Oder ist Ihre Geschaeftsfuehrung einfach nur
>unfaehig ? Auf der naechsten Systems werde ich jedenfalls keinerlei
> [...]

Daraufhin erhielt ich den Newsletter erneut am 13.02.2003 sowie am 25.02.2003.
Der Newsletter enthielt einen entsprechenden Link zum Editieren eines
Profils, mit dem man auch den Newsletter abbestellen kann. Leider war dies
nicht möglich, ohne sich ein Passwort auszudenken. Ich habe daraufhin
empört bei der Rufnummer 94920720 angerufen, erklärt daß ich bereits um
Austragung gebeten hätte und daß ich keine Zeit oder Lust hätte sinnlose
Formulare auszufüllen, bei denen man sich Passwörter ausdenken muß. Die
Dame am Telefon versprach, mich auszutragen.

Nun habe ich heute erneut den Newsletter erhalten und habe mir die Mühe
gemacht im Web-Formular den entsprechenden radio-Button für das Abbestellen
zu setzen und mir ein Passwort auszudenken. Sollte ich noch einmal einen
Newsletter erhalten, werde ich sofort meinen Anwalt mit dieser Sache
beauftragen.

Sollte außerdem bei der nächsten Systems irgendjemand versuchen irgendwelche
Daten von mir zu erheben, werde ich einen Radau machen, den die Mitarbeiter der
Messe Muenchen und alle anwesenden Gäste nicht mehr so schnell vergessen
werden. Ich bin mir auch sicher, daß ich nicht der einzige sein werde.

MfG,

Michael Brunnbauer, Geschäftsführer netEstate GmbH

--
++  Michael Brunnbauer
++  netEstate GmbH