Re: QSC und andere Provider sperren DNS wegen Krieg

## Lars Weitze (cd@kalkatraz.de):

> es laufen gerade ein par Hinweise ein, das auch deutsche Provider (u.a. QSC)
> aljazeera.net/al-jazeera.net in Ihrem DNS sperren wuerden. Ich kann das von
> hier aus leider nicht ueberpruefen. Auch ist http://217.26.193.10/ oft
> down/langsam. In den USA ist's wohl noch schlimmer.

Bei QSC kann ich das nicht bestaetigen. Ich erhalte sowohl vom QSC-DNS
als auch bei "per-Hand-Verfolgung" gleiche Records.
Allerdings sehe ich aljazeera.net auf 64.106.198.10 und al-jazeera.net auf
63.175.196.217. Dem aeusserem Anschein nach sind die Zonen auch
nicht neu. Bei ersterer begruesst mich ein IIS und erzaehlt mir,
er waere ueberlastet. al-jazeera.net scheint von vielen Stellen aus
nicht erreichbar zu sein, auch der koennte durch Ueberlastung o.ae.
in Probleme gekommen sein.

Gruss,
cmt

--