Re: Arabische Kriegsberichterstattung in patentiertem MS-Format

Hi,

On Thu, 3 Apr 2003, PILCH Hartmut wrote:

> Es wurde eine strenge Ueberwachung der zirkulierenden Kopien, detaillierte
> Rechnungslegung ueber Kunden und Abfuehrunge von Gebuehren etc in einer
> Weise verlangt, die der Autor nicht leisten konnte.  Was fuer Freeware
> erst recht gilt.

Wieso erst recht?

Nur um mal die praktische Bedeutung dieses Patentes herauszufinden.

Ansonsten ist mir nicht klar, was denn der praktische Unterschied
beispielsweise zwischen einem "proprietaeren" Format wie ASF und einem
"Standard" wie MPEG 4 ist, im Hinblick auf die darauf liegenden Patente.

Denke mal, es geht um so Faelle wie virtualdub.
Welche Rechte hat MS denn an ASF?

Kann MS tatsaechlich sowas wie virtualdub verbieten?

Gaehn, aber mir faellts gerade nicht ein.

H.