Re: [FYI] Gericht sieht Verbindungslogs nicht als Beweis

Hi,

On Sun, Apr 06, 2003 at 03:16:48PM +0200, Heiko Recktenwald wrote:

> Bescheuert. Aber das ist nicht das Problem. Wenn ich ein Auto kaufe und
> die Bedienungsanleitung ist Mist gibts auch eine Haftung des Produzenten.

Ich haette auch keine Probleme damit, wenn Microsoft fuer den Schaden
aufkommen muss.  Sehe ich aber als relativ unwahrscheinlich.

> Genauso bescheuert.

Ja.

> Und wahrscheinlich auch noch unverschaemt.

Noe, der nicht.  Bei genauerer Erklaerung hat er dann den Rechner brav
aktualisiert (und 6 Wochen spaeter wg. "woanders ist's viel billiger"
gekuendigt... *seufz*).

> Ich sag ja nicht, dass der ISP in jedem Falle haften soll, es gibt nur
> sicher eine gewisse Beratungspflicht. Kraft ueberlegenen Wissens.
> Vielleicht braucht man so eine zweite Unterschrift des Kundens, wie in
> anderen Faellen, wo dann steht: "Ja, ich habe die Belehrung verstanden,
> verzichte auf weitere Beratung und werde jeden Schaden, der durch meine
> Bloedheit entsteht, ohne Murren bezahlen."

Hmmm.  Mal unserer Rechtsabteilung vorwerfen :-)

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de