Re: [FYI] Gericht sieht Verbindungslogs nicht als Beweis

Hi,

On Mon, Apr 07, 2003 at 05:28:02PM +0200, Andreas Jellinghaus wrote:
> Inflationäre Kosten von $DDOS kann ich nicht nachvollziehen, aber
> lasse mich gerne belehren: wenn $isdn-kunde oder $dsl-kunde gehackt
> wird und sein rechner ein paar stunden beim DDOS mitmacht, wo sind
> da bitte die hohen kosten? ein bisserl traffik und 10 minuten für
> den admin zu abschalten der leitung, oder ist das mehr?

Das ist genau ein Aspekt des DDoS-Problems.  Den Leuten ist es wurst, weil
"so schlimm wird's schon nicht sein" - und der Schaden pro Verursacher
ist auch minimal, aber in der Summe dann fatal.

Den Opfern bleibt daher meist auch nur "Verzweiflung" - was nicht Sinn der
Sache sein kann.

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de