Re: [FYI] Gericht sieht Verbindungslogs nicht als Beweis

Hi,

On Mon, Apr 07, 2003 at 05:46:36PM +0200, Lars Weitze wrote:
> So. Jetzt ist das Einfangen eines Virus also schon kriminell...

*Ich* hab' das Wort "Kriminalitaet" nicht in den Mund genommen, sondern
mich nur auf den entsprechenden Absatz ("Hoehere Strafen...") bezogen.

Unabhaengig davon grenzt das, was die Leute mit ihren Rechnern machen, an
kriminelle Fahrlaessigkeit.

"Sich einen Virus einfangen" setzt bestimmte Dinge voraus - keine Reaktion
auf Sicherheitsloecher, Fahrlaessigkeit im Umgang mit externen Daten (wozu
auch die Verwendung von bekannt unsicherer Software zaehlt), usw.

Meine Rechner hatten in den 9 Jahren, die sie nun IP-Connectivity haben,
noch *keinen* Virus.

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de