Re: [FYI] WiFi - The wireless Internet has arrived -- and now the sky's the limit.

On Fri, Apr 11, 2003 at 11:44:51PM +0200, Gert Doering wrote:
> FTP kennt kaum noch einer ("wie, ich kann keine 10 Mb grosse Datei per
> Mail schicken?  Das ist ja total steinzeitlich hier").
>
> Telnet nicht mehr benutzbar.

Je nun, ich kenne einige Bürodamen bei uns, die an Sunrays
arbeiten, mit Gnome oder KDE und einigen per Citrix exportierten
Windows-Anwendungen zur Ergänzung. Die halten das wahrscheinlich
für eine Art komisch aussehendes Windows. Außerdem benutzen die
- nicht, daß sie es merken würden - fish (ssh based filetransfer
in KDE), um Dateien zwischen Kisten zu verschieben.

Oder anders gesagt, wenn man "ftp" und "telnet" durch was
zeitgemäßes ersetzt, und das in eine ebenfalls zeitgemäße
Oberfläche verpackt, dann integriert sich so etwas
ausgezeichnet.

Kristian