Re: SpOn: Kopierschutz darf nicht umgangen werden

On Tue, 2003-04-15 at 16:53, Martin Schroeder wrote:
> Diese Datenträger stehen wild vermischt mit Audio-CDs im selben
> Regal und sind nur recht unmerklich gekennzeichnet.

Sie sind gekennzeichnet, was willst du denn?

Ich verstehen den Kopierschutz als Beleidigung und verhalten mich
wie Kristian: nicht mehr kaufen. Aber mein Rechtsverständnis geht
auch soweit, das die Musikkonzerne diese Art von Beleidigung durchaus
durchführen dürfen, genauso wie Firmen WMA Dateien mit DRM anbieten
dürfen, oder es vorziehen dürfen mit mir gar kein Geschäft
abzuschliessen. Na und? Sollen sie doch.

Also, was willst du? Eine größere oder standardisierte Warnung?
Darüber kann man reden. Ebenso wie ein Text der vorgegeben wird
und nicht von den Konzernen geschrieben wird. Wohin das in .de
allerdings führt kennen wir von den Zigaretten, daher erwarte
ich aus dieser Richtung gar nichts.

Freund des neuen Urheberrechts bin ich dadurch nicht. Das Recht
ein solches Gesetz zu verabschieden hat der Gesetzgeber aber.
Passend zur nächsten Wahl nehme ich gerne Vorschläge an,
wen man wählen sollte. Aber haben nicht alle bis auf die FDP
zugestimmt (und die nur nicht weil Sie noch "schlimmeres" wollte)?

Soviele mails auch jedesmal zu diesem Thema geschrieben wird,
es kommt kaum noch was neues, also beklage ich mich halt darüber.

Tschüss, Andreas