Fazit: Ausweichen

On Fri, 2003-04-18 at 13:55, Neko (Simone Demmel) wrote:
> Ich seh schon, uns Konsumenten bleibt nur noch eines. Abschaffen durch
> Aushungern. Was ist mit zivilem Ungehorsam?

Nein.

Es gibt viele Interessantes, ich möchte darauf nicht verzichten.

Zudem macht nicht kosumieren keinen Sinn. Warum soll ich auf
Dinge verzichten die ich gerne möchte und mir leisten kann?

Zudem: woher kommt der Glaube, das Umsatzeinbrüche zum umlernen
führen? Ich bezweifele dies ganz erheblich.

Nein: wo anders kaufen, das Geld wo anders ausgeben. Sony hat
seinen Wiederstand gegen mp3 player nicht aufgegenen, weil sie
wenig verkauft haben, sondern weil alle anderen viel verkauft haben.

Ich denke sehr wohl, das am ende alle dem grossen Geld nachlaufen.
Meine 0.02 Cent möchte ich nicht sparen, sondern einfach bei
jemand anders ausgeben.

Andreas