Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

Hi

On Tue, Apr 15, 2003 at 10:31:32PM +0200, Holger Voss wrote:
>                               Datenschutz:
>                          Anzeige gegen T-Online

Sosehr es mich persoenlich freut, wenn T-Online eins drauf kriegt, so
sehr halte ich das fuer einen Baerendienst am Internet als Ganzen.

SPAM, Hacking & co. sind eines der Hauptprobleme des derzeitigen
Internets, und ohne die Speicherung von Verbindungsdaten ist eine
Rueckverfolgung zum Verursacher nicht moeglich.

Das Argument "bei gegebenem Verdacht kann ja dieser eine Anschluss
ueberwacht werden" ist Muell, weil man ohne die Zuordnung IP <->
Anschluss "diesen einen Anschluss" eben gerade nicht findet.

vielen Dank von der Front derer, die versuchen, SPAM & co. zu stoppen.

gert

--
Gert Doering
Mobile communications ... right now writing from * Carthage, Tunisia *