Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

On Mon, 21 Apr 2003 23:57:46 +0200, Andreas Lehner
<andreas@guardian.de> wrote:

>Liebe Liste,
>
>* Oliver Gassner <carpe.com@gmx.de> [2003-04-21 23:31]:

>das ist nur eine technische Randfrage über die Qualität Deines Parsers und
>der Filterkriterien.

Nein, verdamnmt noch mal, das ist eine soziale Frage betreffs der
Leute, die meinen Mailzugang sabotieren.

>Es wird immer eine prozentual geringe Fehlerkennung
>geben. Das Gehirn schafft es auch nicht, alle Werbung an Bushaltestellen,
>in Aufzügen und Kneipentoiletten auszublenden oder dabei nicht auch ab und
>an irgendeine relevante Beobachtung unter den Tisch fallen zu lassen. Na
>und?

Aha, 20 Mails aus 520 rauszusortieren sind ein Gehirnproblem
meinerseits?

Gut, dass ich das weiß.

Und mit Klos und Biussen hat das erst recht nix zu tun. werbung dort
hat selten dazu geführt, dass die Klos und Busse unbenutzbar wurden.

>Wann warst Du das letzte Mal draußen? Die halbe Stadt ist mit Werbung
>tapeziert, Mobiltelefone werden in Batchjobs mit unverlangten

Sag mal, bist Du so nativ oder... D.h. icvh soll Dir meinen Spam
forwarden udn Du zeigst mirv dann wie Du den sortierst?

>Kurznachrichten beschickt und Banken drucken Kreditwerbung in
>Kontoauszüge. Und auf dem Markt schreien mich simultan mindestens drei
>Personen mit mehr oder weniger aufdringlicher Stimme in verschiedenen
>Sprachen über die Preis- und Frischevorzüge der feilgebotenen Waren an.
>Und? Nur weil bei elektronischer Werbepost die Fehde besser automatisiert
>werden kann ist sie doch nicht vollständig anders zu bewerten, oder?

DOCH. ZUdem sind die nicht _besser_ automatisiert sondern schlechter.
Die ERFUNDEN MAiladressen. Du administrierst keien Mailserver, oder?
Wenn Jede deiner Domains 500-1000 Bounces am Tag generiert haste kaum
noch ne Chance ggf mal nen Fehlläufer manuell abzufangen. Mag sein,
dass man das auch nicht will.

>Freiheit ist Selbstverantwortung und vice versa. Manche Bürde davon kann
>durch allgemeine Regeln von den Schultern genommen werden, andere nicht.

Aha, ja gernau davon rede ich. Spümmen hat nix mir Freiheit zu tun,
dass ich meine Mailboix noch benutzen können will: Schon.

Meine Filterkriterien sind recht gut, aber eben nicht perfekt.

OG

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/