Re: SpOn: Kopierschutz darf nicht umgangen werden

Hallo Liste,

Tuesday, April 22, 2003, 12:17:13 AM, Neko (Simone Demmel) wrote:

> Hi,

> Oliver Gassner (carpe.com@gmx.de) - Fri, Apr 18, 2003 at 11:37:05PM +0200:

> Wieso *darf*?  Du darfst es nicht kopieren

Doch, sicher darf er. Das Kopien nur aus zweifelsfrei legalen Quellen
erstellt werden duerfen, wurde ja noch nicht betoniert. Einen Kopier-
schutz muss er hier auch nicht umgehen.

Der Haken im konkreten Fall liegt in der Natur des eDonkey/eMule-Sys-
tems: Waehrend man saugt, bietet man das File selber (in Teilen) zum
Download an, und das ist eben nicht erlaubt. Das kann man mit ueblen
(und imo auch asozialen Hacks) unterbinden oder einschraenken, ob man
das im Falle des Falles in einem Verfahren auch argumentiert bekommt,
ist wieder eine andere Frage.

MfG
 Olaf
--
!en-de May the force be with you > "Im Mai ist die Kraft mit Ihnen" -
Danke Babelfish.