Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

Moin,

Nils Ketelsen (nils@druecke.strg-alt-entf.org) - Tue, Apr 22, 2003 at 08:34:52AM +0200:
> Es wird ein Generalverdacht gegen alle Nutzer erhoben, den ich übertrieben
> finde. Nur weil jemand ander Spammt werden meine persönlichen Daten
> vorsorglich gehalten? Wie wäre es mit präventiver Sperrung des
> Internetzugangs?

Auch die Umkehrung funktioniert.

* Du kannst damit beweisen, dass Du unschuldig bist (indem Du mit den
  Fingern auf den Schuldigen zeigst).
* Du weisst, dass wen Dir jemand Schaden zufuegt, es einen Weg gibt ihn
  zu finden (zumindest rein theoretisch)

Bei Spam funktioniert das nicht, der hoert wohl erst auf, wenn ein paar
Spammer im Park an einem Baum (nicht mehr) aufwachen.

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de