Re: Fazit: Ausweichen

Hallo Neko

"die Amerikaner"

Etwas weniger Verallgemeinerung tut der Diskussion bestimmt gut.

On Tue, 2003-04-22 at 00:36, Neko (Simone Demmel) wrote:
> Ich werde mir nicht wegen 3 CDs im Jahr eine Kreditkarte kaufen und auf
> ECKarte oder Rechnung liefert ausserhalb Deutschlands kaum einer

Vielleicht macht paypal ja lastschrift? Ich verstehe nicht welches
Problem du mit einer Debitkarte hättest, aber das ist dann wohl rein
dein Problem und hat mit der sonstigen Diskussion wenig zu tun?

[Import]
> Tja, genau das ist das Problem, der Kram wird dann dermassen exorbitant
> teuer, dass es sich nicht mehr lohnt und ich lieber ganz drauf
> verzichte.

Aha. Wir sind einen Schritt weiter. Import wird anerkannt, es ist
lediglich eine Preissache.

Dann fag ich doch mal: wieviel darf für dich eine CD kosten?
Gehen wir man von einer Neu Erscheinung aus.

Zudem ist die Frage, ob sich das Problem des teuren Imports nicht
doch lösen lässt. Man muss sich halt umgucken, und ein paar Quellen
sind bezahlbar. Zumindest Teilweise, Mischkalkulation halt wie überall.
(www.dvdboxoffice.com, www.play247.com, www.discountanimedvd.com kenne
ich, weitere Tips werden gerne angenommen).

Ich verstehe

> Unterwaesche? Wie soll die Plattenindustrie denn *die* Kurve bekommen?

Ist dir schon aufgefallen, das du immer gleich auf Desous oder
Unterwäsche wechselst? Was will uns dieser Tick Sagen?

Mal im ernst, deine ausschweifungen gehören nicht zum Thema.
Ich bleibe dabei:
 a) es gibt für die gewüschte Musik oft noch andere quellen
    (nagut, ausland, evtl. teuerer, aber wenn man sich organisiert
     vielleicht nicht mal).
 b) es gibt noch viel interessante Musik, von der man noch nichts gehört
     hat.

Beides zu erforschen macht für mich Sinn.

Still sitzen und schmollen nicht. Und ich erwarte *nicht*, das mir
die CD meiner Wahl zum Preis meiner Wahl in einem Format meiner Wahl
geliefert wird. Deswegen muss ich aber nicht aufgeben, sondern kann
sehen ob es ein Angebot gibt, das noch akzeptabel ist. Und wenn es
am Preis scheitert, dann kann man organisiert vielleicht was machen.

Übrigens mal eine Überlegung:
Wenn ich jemand im Ausland finde, zu dessen Adresse ich CDs kaufen kann,
der mir die digitalisiert und ich so die mp3 files bekommen - mehr
brauche ich doch eh nicht. Und ob die CD hier im Schrank steht oder
sonstwo ist doch recht egal. Legal ists auch, und könnte potentiell
die Versandkosten eleminieren.

> Liefern
> a) nicht in kleinen Mengen (1 CD oder auch mal 2)
	*moep*
> b) nicht auf Rechnung
	na das ist ja wohl auch altmodisch. hast wohl zuviel geld,
	wenn du eine manuelle zahlungsabwicklung wünschst.
> c) nicht auf EC-Karte
> und eine echte Kreditkarte oder einen eigenen Laden deswegen
> anzuschaffen lohnt nicht.
	Mir scheint, deine Bank verlangt zuviel geld für eine debitkarte
	und du lässt das an uns aus.

> Nein, ich kenne nur das Angebot, was ich hoere. Von den anderen weiss
> ich nicht, weil sie sich zu gut verstecken, somit praktisch nicht
> existent sind - fuer den ein oder anderen sicher ein leider aber ich
> kann's nicht aendern.
na gut. wäre *jetzt* nicht der richtige zeitpukt um die ohren auf zu
sperren, und sich auszutauschen was es noch für interessantes gibt?

Andreas