Re: SpOn: Kopierschutz darf nicht umgangen werden

On Tue, 2003-04-22 at 10:35, Oliver Gassner wrote:
> Das als Beleg, dass die CD "unkopierbar" ist. ;)

Behauptet die Musik Industrie doch nicht.
Die sagen: das macht es schwieriger, und das Problem ist
die fehlende Kooperation der Hardware hersteller und der
Software firmen, sowie der Gesetzgeber und benutzer.

Die MI fände sich mit einer PDF Lösung ab -
ein bit sagt ob drucken / sehen / ... erlaubt ist
oder nicht. Alles andere ist nur notwendig, weil
der Rest der welt nicht nach Ihrem Wunsch kooperiert.

Aber dank einer guten lobby wird das ja durch gesetze
nun erzwungen.

Und die echte press-raubkopierer werden eh ganz anders
verfolgt, sind also nicht thema des CD kopierschutzes.

Der Musikindustrie sachen in den mund zu legen, die
Sie so meines wissens gar nicht sagt oder zumindest
offensichtlich nicht so meint hilft der diskussion
jedenfalls nicht weiter.

Andreas