Re: Spam

On Tue, 22 Apr 2003 23:03:54 +0200, Holger Voss <hvoss@muenster.de>
wrote:

>Aber 'ne Gegenfrage:
>   Derzeit (also obwohl zumindest T-Online noch protokolliert) kriegst
>Du doch nach eigener Aussage massenhaft unerwünschte Spam-E-Mails. Warum
>kannst Du gegen die Verantwortlichen nicht erfolgreich vorgehen?

Wenigt erfolgreich, weil ich kaum was mache. Bei 500 Spams am Tag
bliebt mir nur filtern.
U.a. weil mir die Zeit dazu fehlt und das andere besser können.

Was via bekannten Providern reinkommt (bekannt = für Antispam bekannt)
kriegt ne Beschwerde ab und führt zu Vorwarungen oder
Accountschließungen.

Mag sein, dass das die kleinen erwischt; die Großen beschäftigen (wie
ich heute las) Anwälte, die die 'Werbung'so hinbastlen, dass sie keine
mehr ist.

Auch bei den Kleinen sollte sowas nicht um sich grufen. Ich arbeite
auf der Ebene, auf der ich was tun kann.

Also von mir aus: Lösch die Logs ;)

(Bisschen absurd. Hier Privacy und anonymität fordern wo hier jede
Mail im Web Googlefreundlich archivert wird *giggle*)

Guts Nächtle, wie der Chinese sagt ;)

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/