Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

Hanno 'Rince' Wagner (wagner@fitug.de) - Wed, Apr 23, 2003 at 07:48:06AM +0200:
> *nick* Ich sehe immer wieder Angriffe gegen IRC-Server. Sicher, das
> ist nichts kommerzielles. Aber die kriminelle Energie die da an den
> Tag gelegt wird - und das nur weil die Rückverfolgbarkeit praktisch
> unmöglich ist - das ist erschreckend. Und leider kann man bisher
> sehr wenig dagegen unternehmen.

Automatisiert abschiessen. Spammer und auch solche Angriffe. Die
brauchen eine Zeit und ich denke, wenn man sowas sieht/abbekommt, hat
man ein Zeitfenster von 5-10 Minuten um die Gegenseite automatisiert
platt zu machen.

Das geht natuerlich nicht, wenn man selbst direkt das Opfer ist,
dann muss man auf einen Zweitzugang ausweichen.

Ansich brauchst Du nur ein Muster.
Bei echten DDoS-Angriffen hast Du u.U einige hundert bis tausend
Rechner, da ist das dann etwas anstrengender, aber jeder reduziert die
Gesamtlast.

ne"Ich arbeite dran"Ich arbeite dran""o
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de