Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

Hi,

On Wed, Apr 23, 2003 at 05:50:48PM +0200, Holger Koepke wrote:
> [...]
[..]

> Gert? Einen Proxy mit einer geladenen Waffe zu vergleichen finde ICH
> fuer meinen Teil nun wirklich an den Haaren herbei gezogen. Oder? :)

Warum?  Gut, die damit anrichtbaren Schaeden sind kleiner, aber
nichtsdestotrotz ermoeglicht es effektive Verschleierung einer
Straftat.

> Braucht man fuer einen NAT-Router dann auch einen Waffenschein - oder
> eine Waffenbesitzkarte, wenn man den nur im Schrank liegen hat?

Wenn Dein NAT-Router den Zugriff durch beliebige externe Dritte auf
*andere* externe Dritte unter vollstaendiger Maskierung der beteiligten
IPs ermoeglicht, gehoert er nicht ans Netz.

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de