Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

Kurt Jaeger schrieb am Wed, 23 Apr 2003 20:15:05 +0200:

>Leute, diese personenbezogenen Datenberge fallen beispielsweise im
>digitalen Telefonnetz (ja, auch fuer analoge Telefonanschluesse mit
>abgeschalteter Rufnummernweitergabe usw) und im GSM seit Jahren an
>und nur weil es kleinen Furz-ISPs gibt, die Euch klar und deutlich
>sagen, dass es so ist, und die Ihr auf debate@ deswegen anflamen
>koennt, wird sich die Welt nicht aendern.

Es wurde nicht ein kleiner "Furz-ISP" angezeigt, sondern die
Marktführerin in der BRD. Welche Konsequenzen das Verfahren für andere
TelekommunikationsanbieterInnen hat, wird sich zeigen. (Zumindest wird
es voraussichtlich zu mehr Rechtssicherheit bei Providern führen, daher
verstehe ich nicht, warum Du Dich beschwerst.)
   Ich sehe jedenfalls nicht, dass "die Guten" (ISPs, die schon heute
großen Wert auf Datenschutz legen) gegenüber "den Bösen" (ISPs, die
wenig Wert auf Datenschutz legen) besonders übel behandelt werden.

Gruß

Holger