Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

Neko (Simone Demmel) schrieb am Wed, 23 Apr 2003 23:38:58 +0200:

>Holger Voss (hvoss@muenster.de) - Wed, Apr 23, 2003 at 09:05:39PM
>+0200:>>

>Du hoerst das sicher nicht gerne, aber von Internet haben sie bisher
>wenig Ahnung gezeigt.

Wenn das das Problem ist, warum plädierst Du für weitgehende Eingriffe
in Persönlichkeitsrechte, anstatt eine bessere Ausbildung zu fordern?
   Wie schon vorhin geschrieben: Deine Lösungsansätze haben die (imho
erschreckende!!!) Tendenz, zu Ungunsten von Persönlichkeitsrechten zu
gehen, auch wenn das Problem ganz andere Ursachen hat.

>Auch die angeblichen Spezialkraefte haben meist weniger Ahnung als
>Leute wie Gert oder Lutz oder Hanno

Auch die meisten Verdächtigen haben keinen Zugriff auf Spezialkräfte wie
Gert, Lutz, Hanno oder die Spezialkräfte in BKA und LKAs oder die oft
von BKA oder LKAs beauftragten Spezialkräfte.
   Damit lenkst Du eher von meiner Frage ab, als sie zu beantworten.

Im übrigen nützen die tollsten Internet-SpezialistInnen nichts, wenn sie
keinen Zugriff auf die nötigen Daten haben. (Illegale Zugriffe zählen
nicht, schließlich geht es ja gerade Dir darum, illegales Tun zu
bestrafen, anstatt es zu fördern.) Wie kommen Gert, Lutz oder Hanno in
normalen Strafverfahren mit Internetbezug an die nötigen Logfiles heran?

Holger