Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

Holger Voss (hvoss@muenster.de) - Wed, Apr 23, 2003 at 11:43:38PM +0200:
> Nein. Ich als Kunde (verschiedener Telekommunikationsanbieter) will,
> dass die bestellten Dienste funktionieren.
>    Wenn Sachen nicht (oder nur schlecht) funktionieren, will ich, dass
> sie schnellstmöglich wieder gut funktionieren.
>
> Das "Warum" interessiert mich als Kunden überhaupt nicht.
>    (Mich als technisch interessierten Menschen interessiert das "Warum"
> schon, aber das ist ein anderes Thema.)

Der bestellte Service - Internet - war ja da. Nur weigert sich $Kunde
die Rechnung zu bezahlen, weil er behauptet, er habe das alles garnicht
so viel genutzt. Nachdem Providerabrechnung nicht mit Vorkasse
funktioniert, *musst* du zur schluessigen Beweisfuehrung etwas haben,
was nachweist, dass der Kunde im betreffenden Zeitraum den bestellten
Service in dem von Dir in Rechnung gestellten Masse auch genutzt hat.

Dafuer gibts nur eines: Logfiles. diese musst Du aber haben,
nachtraeglich anfertigen is nicht. Du hast da schlichtweg ein
Zeitproblem.

> Liebe Simone: Eine polemisch klingende, aber ernst gemeinte Frage:
> Beschreibt George Orwells Roman "1984" für Dich eine erstrebenswerte
> Gesellschaftsform, weil dort kaum ein Vergehen unaufgeklärt / ungestraft
> bleibt?

Ich habe nur Hucksley (schreibt man den so?) gelesen, Orwell wurde
abgewaehlt.

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de