Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

Moinmoin,

Holger Voss schrieb am 23. April 2003:

> Wenn das das Problem ist, warum plädierst Du für weitgehende Eingriffe
> in Persönlichkeitsrechte, anstatt eine bessere Ausbildung zu fordern?

Wie lange dauert es, bis die Ausbildung fruchtet? Wir bruachen die
Leute _jetzt_.

> Auch die meisten Verdächtigen haben keinen Zugriff auf Spezialkräfte wie
> Gert, Lutz, Hanno oder die Spezialkräfte in BKA und LKAs oder die oft
> von BKA oder LKAs beauftragten Spezialkräfte.

Oh, ich helfe gerne. Bisher hat mich nur keiner gefragt...

> Im übrigen nützen die tollsten Internet-SpezialistInnen nichts, wenn sie
> keinen Zugriff auf die nötigen Daten haben. (Illegale Zugriffe zählen
> nicht, schließlich geht es ja gerade Dir darum, illegales Tun zu
> bestrafen, anstatt es zu fördern.) Wie kommen Gert, Lutz oder Hanno in
> normalen Strafverfahren mit Internetbezug an die nötigen Logfiles heran?

natürlich indem die ISPs zur rechten Zeit aufgefordert werden die
Daten bereitzuhalten - und diese dann interpretiert werden.

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |

#"Ich finde es ja deprimierend, dass Kristian besoffen noch immer schneller
# tippt als ich nuechtern." -- Achim