Re: Spam

On Wed, 2003-04-23 at 21:18, Hanno 'Rince' Wagner wrote:
> Wurde nur teilweise verfolgt. Nach einigen Versuchen der Verfolgung
> von Einbruchsversuchen die _allesamt_ eingestellt wurden haben wir
> das aufgegeben.

gut, warum der murks in der justiz und wie wird das gefixt?
Soweit ich thomas verstehe braucht es innerhalb .de ja
keine weiteren gesetze.

zuwenig leute mit ahnung, vermutlich zuwenig leute insgesamt,
das leuchtet mir ein. das unverständnis weil es keinen bezug zu normalen
realität gibt auch. beschränkt sich das problem darauf oder gibts noch
mehr gesichtspunkte?

> Der Unschuldige ist (IMHO) zumindest mitschuldig - sein Rechner
> wurde benutzt. Besonders bei Open Proxies bin ich der Meinung dass
> diese mitbestraft gehören.

Müssen die leute gleich bestraft werden oder kann man nicht eine
ernsthafte "ab nun passt du besser auf" runde drehen? macht natürlich
nur sinn, wenn bei wiederholung auch ernsthafte konsequenzen drohen.

> Das ist richtig. Und wie geht das?

na es sind sich doch alle einig soweit, das der wurm im justizsystem
hängt. mehr gesetze braucht es aber nicht, zumindest für innerdeutsche
probleme.

jetzt kann man sich darüber streiten, ob an den symptome doktoriert
wird oder ob admins heroisch das netz vor dem kollaps bewahren.
will ich aber nicht, das führt zu nichts.

Andreas